Unser Unternehmen

Über 50 Jahre Bauunternehmen Weber

steht für Tradition und Moderne: Zwei Begriffe, die für das Unternehmen keine Gegensätze sind.

Unsere Firma beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter, wurde 1961 von Maurermeister Alois Weber gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Bauunternehmen im Umkreis. Sein Sohn Wolfgang Weber erlernte ebenfalls das Maurerhandwerk und schloss das anschließende Studium als Diplom Bauingenieur ab. Am 01.01.2002 übernahm er die Leitung des Bauunternehmens und führte dies seither in der Tradition seines Vaters weiter.

Um ein fachgerechtes Bauen zu gewährleisten, beschäftigen wir gut ausgebildete Fachkräfte, die wir überdurchschnittlich weiterbilden. Wir führen regelmäßig Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen durch. So besitzen alle unsere Mitarbeiter einen Kran-, Stapler- und Erdbaumaschinenschein. Für die Sicherheit aller am Bau Beteiligten sind alle unsere Angestellten ausgebildete Ersthelfer.  Die Teambildung und das gesellige Beieinander werden von uns mit regelmäßigen Grillabenden und Veranstaltungen wie Gokart oder Quad fahren gefördert.

Selbstverständlich werden wir auch unserer Verpflichtung dem Nachwuchs gegenüber gerecht. In unserem Betrieb bilden wir Lehrlinge als Maurer aus.